2raum in Linz
Essen & Trinken

Neu in Linz: Das 2raum

Wir haben den neuen Hipster-Hotspot auf seine Insta-Credibility überprüft.

Aktuell jagt gefühlt eine Neueröffnung die nächste in Linz – und wenn wir ehrlich sind, war ein Besuch im 2raum schon längst überfällig. Immerhin hat die schicke Bude schon seit Juli ihre Tore geöffnet! Also: Zeit is worden.

In Wien gibt’s das Freiraum, in Linz jetzt das 2raum: Das neue Lokal, in dem Hipsterherzen schneller schlagen, soll untertags als Restaurant hungrige Mäuler füllen, und sich zu späterer Stunde dann in eine lässige Bar verwandeln. Quasi den Namen zum Programm machen. Oder das Programm zum Namen? Stellt sich die Frage, wer sich dieses semi-innovative Konzept ausgedacht hat: Niemand geringerer als das Linzer Gastro-Duo Bahramuddin Ghiasi und Peter Schörgendorfer, welcher den Nachteulen unter euch vielleicht schon als DJ Mark Neo ein Begriff ist. Neben fairer Bezahlung für die Mitarbeiter*innen und einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis für uns legen die beiden Chefs auch noch Wert auf hausgemachte, saisonale und natürlich frische Gustostückerl aus regionalen Betrieben.

Im 2raum in Linz

Klingt gut, aber schmeckt das auch?

Dem Auge einmal auf jeden Fall. Samtbezogene Sessel, Barhocker im Industrial-Stil und die mittlerweile sehr gängigen Drahtkorb-Lampen ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Die minimalistische Speisekarte sowie die fein angerichteten Speisen tun dann noch ihr Übriges. Von Montag bis Freitag kann man mittags immer aus zwei Hauptspeisen ein Mittagsmenü wählen. Dazu gibt es dann je eine Vor- oder Nachspeise. Wer öfter kommen will, hat im 2raum auch keine (Auswahl-)Probleme: Die Karte wechselt wöchentlich.

Ein Schelm, wer jetzt Böses im Hinblick auf die Rechnung denkt – wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. 3,90€ für einen Cafe Latte und knappe 5€ für einen fluffigen Avocadoaufstrich mit selbstgemachten Brot können wir sogar am Ende des Monats ab und zu verschmerzen. Allein schon für das Instagram-Foto.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Klein aber fein 😅❤️ . . . #instagram #foodporn #austria #linz #party #restaurant #instafood #food #love

Ein Beitrag geteilt von 2 Raum (@2raum_linz) am

2raum
Bethlehemstraße 1, 4020 Linz
+43 732 77 58 52
Mo-Do 11 – 24 Uhr
Fr & Sa 11 – 2  Uhr
So & Feiertag geschlossen


Schleichwerbung nein Danke!
Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!