Foto: Tom Mesic
Kultur

Ahoi! The Full Hits of Summer Festival 2018

Das erwartet euch beim Open Air Festival an der Donau.

Ein bisschen stolz sind wir schon: Immerhin hat sich das Ahoi! TFHOS in nur zwei Saisonen zu einem absoluten Fixpunkt im österreichischen Festivalkalender gemausert. Kein Wunder, bei diesem Programm: Im ersten Jahr waren Beirut und Sigur Rós am Start, letztes Jahr gaben bei traumhaftem Wetter Arcade Fire und Explosions in the Sky ihr Bestes. Und heuer? Wir kennen zumindest schon zwei Headliner, die es richtig in sich haben. Wie immer findet das Ahoi! Festival auch heuer Mitte Juli statt, genauer gesagt am Mittwoch, 11. Juli 2018. Festivalgelände ist und bleibt die Donaulände Linz.

Foto: Tom Mesic

Das ist das (vorläufige) Lineup für das Ahoi! The Full Hits of Summer Festival 2018

Wir ergänzen das Programm natürlich laufend, wenn neue Bands dazukommen!

The National

Frischgefangen sind die Herrschaften nicht mehr, denn The National treiben schon seit 1999 ihr Unwesen auf der Indie-Rock Bühne. Ihr Sound bewegt sich zwischen dunkel und melodisch und ist ganz und gar von der Bariton-Stimme des Sängers Matt Berninger geprägt. Wer diese Band einmal live gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen!

CHVRCHES

Keine Sorge, es wird nicht religiös. Anbetungswürdig ist die Musik des  Elektropop-Trios aus Glasgow trotzdem. Es erwarten euch Arrangements und Soundflächen, die ganz tief gehen, dazu die wunderschöne Stimme der Frontfrau und Sängerin Lauren Mayberry.


Tickets

Hier geht es zum Ticketshop auf der Webseite vom posthof


Fotos: Tom Mesic

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins