Essen & Trinken

Das NomNom ist jetzt das Deli Linz

Die Bowls bekommen Gesellschaft.

Neues aus der Herrengasse: Der Smoothiebowl-Himmel NomNom ist zum Deli Linz geworden. Ob wir unsere geliebten Smoothies jetzt wo anders schlürfen müssen? Wir habens herausgefunden.

Egal ob frische Porridge-Bowl oder ausgiebige Breakfast-Bowl – wer schöne Insta-worthy Fotos machen wollte, der ging bis vor kurzem noch ins NomNom frühstücken. Und jetzt? Jetzt geht mensch dort eben auch Mittagessen. Das Team rund um Sigi Goufas & Stephan Zysset hat dem kleinen Lokal in den letzten Wochen eine komplette Rundumerneuerung verpasst – inklusive neuem Namen und lässiger Moosbewachsung an den Wänden. Aber Entwarnung: Smoothie-Bowls gibt es hier nach wie vor.

Gutes aus der Schüssel

Sie haben nur neue Gesellschaft bekommen – zum Beispiel von den „SUPA-Bowls“. Bowls sind Schüsseln (*mindblown*) die mit allerlei Zutaten wild befüllt werden. Dabei reiht sich eine gesunde Zutat an die nächste: Egal ob Süßkartoffel, Wakame, Sojasprossen, Chia, Karotten, Tofu oder frischer Fisch – die kreativen Bowls schmecken ganz hervorragend und lassen sich gemütlich auf den neuen Gastgarten-Tischen verspeisen. Dazu gibt’s lässige Hipster-Getränke wie Fritz Cola, Makava oder einfach gratis Zitronenwasser zum Nachfüllen. Auch Burger, Tacos und Sandwiche stehen ab sofort auf der Speisekarte und als Dessert verführen nach wie vor selbstgemachte Kuchen. Einziger kleiner Sprung in der Schüssel: Die Preise finden wir moderat bis hochpreisig, gemessen an der Portionsgröße.

Bio & Fair

Gutes Essen schmeckt halt nur mit gutem Gewissen wirklich gut: Im Deli Linz gibt es daher nachhaltige Papierstrohalme und To-Go-Schüsseln aus Karton. We like! Und auch wenn unser Besuch auf keine kaffeewürdige Zeit fiel (gibt es sowas tatsächlich?) haben wir natürlich für euch nachgefragt: Der Kaffee im Deli stammt aus fairem Handel und wird mit einer traditionellen Siebträger- und Filtermaschine zubereitet. Auf die Kenner unter euch warten auch handgebrühte Spezialitäten aus der Aeropress und V60.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf all die Gustostücke, die wir in Zukunft noch vom Deli Linz erwarten dürfen –  Asia Monday, Taco Friday und ein paar feine Musikabende wurden bereits angekündigt. Also: To be continued!

Deli Linz
Herrenstraße 7
+43 (0)732 299283
Mo – Sa: 09:00 – 22:00


Schleichwerbung nein Danke!
Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!


 

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins