Little Dancer Linz
Essen & Trinken

Frühstück aus aller Welt: Little Dancer

Frühstücken vom Feinsten.

Am Graben hat ein neues Frühstückslokal aufgemacht: Im Little Dancer gibt’s von klassischen Semmeln mit Marmelade bis hin zur Frühstücks-Stelze wirklich alles, was ein Breakfast Lover sich so wünschen könnte.

8 Uhr morgens und trotzdem ist schon viel los, als wir ankommen: Unter einem wunderschönen Gewölbe frühstücken Menschen in kleinen Ess-Nischen, an den Fenstern laden breite Bänke zum Sitzen und Rausschauen ein, es riecht nach Kaffee. Als ob das nicht schon reichen würde, Guster zu machen, ist die Speisekarte auch noch von der Sorte, bei der man am liebsten alles bestellen würde. Und zwar auf einmal.

Atmo im Little Dancer Linz

Die ganze Welt, nach Linz geholt

Drauf stehen neben Klassikern wie Spiegeleier, Semmeln oder Porridge auch israelische Shakshuka, Mais- und Zucchinifritter, Fried Chicken Burger oder etwas, das sich “Pimp My Pofesen” nennt. Theresa und Arron, die beiden kreativen Köpfe hinter dem Little Dancer, haben sich dafür von ihren Reisen rund um die Welt inspirieren lassen.

Lust auf noch mehr Frühstück? Hier haben wir für euch die leckersten Breakfast-Adressen in Linz zusammengeschrieben.

Dass aufwendige Speisen auch ihren Platz am Frühstückstisch haben können, lernten die zwei dann schließlich in Melbourne – sie lebten 4 Jahre lang in Australien und nahmen die dortige Frühstückskultur kurzerhand mit nach Europa.

Breakfast Burrito im Little Dancer Linz

Das Resultat kann sich sehen lassen. Nicht nur schmeckt das Frühstück ausgezeichnet, es wird auch an alle jene gedacht, deren Augen (so wie unsere) größer sind als der Magen: Porridge und Granola etwa gibt’s in kleineren Portionen zum Dazu-Bestellen. Wer nicht genug bekommt, kann sich selbstgemachte Marmeladen und Chutneys mit nach Hause nehmen. Und – die meisten verwendeten Produkte stammen aus der Region! Da bleibt uns auch nichts mehr übrig als einfach festzustellen: Wir lieben es. 

Shakshuka im Little Dancer Linz

Little Dancer
Graben 9
Di – Fr: 7:30 – 18:30
Sa: 8:00 – 17:00 

So: 9:00 – 15:00
Tel: +43 (0) 732 232371


Schleichwerbung nein Danke!
Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!