Events Fortgehen Kultur

Unsere Lieblingskonzerte (und mehr) im November

Gute Musik, feine Konzerte und zwischendurch ein paar Karten zu gewinnen.

Pünktlich zum neuen Monatsbeginn gibt’s bei uns wieder die schönsten Konzerte (und, dieses Mal neu, auch ein paar Kulturevents, die streng genommen schon gar nicht mehr in die Kategorie Konzert fallen) – und natürlich ein paar Freikarten für euch. Wo, was, wie? Weiterlesen.

Kleiner Hinweis: Um beim Gewinnspiel mitzumachen, einfach fürs jeweilige Konzert eine E-Mail schicken (gültig nur für die entsprechend ausgewiesenen Konzerte). Wir melden uns ein paar Tage vor dem Event, falls ihr Karten gewonnen habt – viel Glück! 

15. November: Cari Cari

Freitag, 20:00 Uhr, POSTHOF Linz

Indiepop aus Wien, wie wir ihn am liebsten mögen: Cari Cari macht den grauen November mit ihren gechillten Vocals und eingängigen Melodien ein bisschen bunter. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Wer noch schnell eine E-Mail (Betreff: „Cari Cari“) an linz@fraeuleinflora.at schreibt, hat die Chance auf 1×2 Freikarten!

16. November: Impala Ray

Samstag, 20:00 Uhr, POSTHOF Linz

Nur einen Tag nach Cari Cari kommt schon das nächste Highlight in den POSTHOF, und zwar, Trommelwirbel bitte: Impala Ray! Das klingt in etwa so, als würde man mit offenem Fentster bei schönem Wetter auf einer Küstenstraße unter Palmen auf Roadtrip gehen – so eine Dosis guter Laune und Sonnenscheinstimmung kann in der kalten Jahreszeit gar nicht schaden. Also: E-Mail an linz@fraeuleinflora.at schreiben (Betreff: Impala Ray) und mit etwas Glück 1×2 Freikarten gewinnen!

20. November: Theatre du Pain

Mittwoch, 20:00 Uhr, POSTHOF Linz

So, wir haben euch ja gewarnt: Diesen Monat gibt’s nicht nur Musik aus dem POSTHOF für euch, sondern auch das, wofür wir ihn ja eigentlich so lieben: Zeitkultur. In diesem Falle heißt das konkret eine Vorstellung von theatre du pain, einem etwas crazy Kabarettteam, bei dem man einfach nicht anders kann als lachen. Ihr wollt hingehen? Kurz eine E-Mail an linz@fraeuleinflora.at schreiben (Betreff: Theatre du Pain) und 1×2 Freikarten gewinnen!

21. bis 23. November: Kunst, Musik und Klubkultur

Donnerstag bis Samstag, OK

Ja, ja, wir haben das schon in unseren Monatshighlights für den November erwähnt. Aber was soll man machen, dieser Programmpunkt ist so spannend, der kommt zweimal: Das OK startet nämlich ein neues Festival, OPEN. Drei Tage lang soll es Ende November um Klubkultur gehen, mit DJs, Live-Acts und sogar einer Ausstellung. Kunst, Klubkultur, Stahlstadt, das passt alles ziemlich gut zusammen, finden wir, und haben die drei Tage schon mal fett im Terminkalender angestrichen. Empfehlen wir euch ebenso!

22. bis 23. November: KAPU Psych Fest

Freitag bis Samstag, KAPU

An dem Wochenende tut sich sowieso recht viel in Linz: In der KAPU nämlich wird das Psych Fest gefeiert. Zwei Tage lang dreht sich hier alles um Psych Musik und Verwandtes. Das Programm ist online und verspricht nur Gutes – reinschauen lohnt sich.

22. November: Listener, Äffchen & Craigs

Freitag, 21:30 Uhr, Stadtwerkstatt

Das verspricht, ein ziemlich interessanter Abend zu werden: Zuerst spielt Listener in der Stadtwerkstatt, und zwar mit einer Mischung aus Spoken Word und Gitarrenklängen, irgendwo zwischen Hip Hop und Poetry Slam (sie selbst nennen es „Talk Music“); dann kommen Äffchen & Craigs und präsentieren Hip Hop, in Mundart. Wir sind schon nur vom Lesen der Ankündigung überzeugt.

29. November: yesterdaydreamer

Freitag, 20:00 Uhr, Salonschiff Fräulein Florentine

Auch am Schiff gibt’s im November sehr schöne Musik – und zwar von yesterdaydreamer, die ihr zweites Album vorstellen. Unser Tipp für die Zeit bis zum Konzert: Wer es schon jetzt nicht erwarten kann, schaut sich am besten die liebevoll gestalteten Videos an – und kann sich Ende November dann umso mehr freuen, die Band auch live zu erleben.

30. November: Parasol Caravan

Samstag, 20:00 Uhr, POSTHOF Linz

Sie nennen sich „Fuzztronauten“, und alleine das reicht eigentlich schon, dass wir sie ziemlich cool finden: Parasol Caravan. Die Band stammt noch dazu aus Linz (Stahlstadtliebe <3) und macht ziemlich guten Grunge- und Stonerrock – wer das live erleben mag, der schreibt am besten eine E-Mail an linz@fraeuleinflora.at (Betreff: Parasol Caravan) und gewinnt 1×2 Freikarten.

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins