X

Die coolsten Blogs aus Linz

Blogs aus der Stahlstadt? Gibt es! Und zwar zuhauf. Wir haben uns durch das Internet gelesen und die schönsten Linzer Blogs für euch herausgesucht.

Visit Linz

Visit Linz ist der offizielle Blog des Tourismusverbands Linz – klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas trocken, erweist sich aber schnell als solide Quelle für Ausflugstipps in und um die Stahlstadt. Unsere Lieblingskategorie ist ohne Zweifel „Top Tipps“, in der jeden Monat die besten Events und Veranstaltungen in Linz beschrieben werden. Und das beste? Der Linz-Blog ist auch noch ziemlich sympathisch geschrieben. Coole Sache!

Leo and Other Stories

Stefanie schreibt auf ihrem Blog Leo and other Stories seit 2015 über Mode, Lifestyle und Reisen. Mit ihren persönlichen „Linz Picks“ finden sich auch immer ausgewählte Lieblingsplätze und –Aktivitäten in der Stahlstadt unter den Artikeln – superschöne Fotos inklusive!

Blond Hair Pink Heart

Auch bei Camilla und ihrem Blog Blond Hair Pink Heart dreht sich alles um die Sonnenseiten des Lebens – Mode, Beauty, Interior, la bella vita eben. Immer mit dabei: Bunter Lippenstift, farbenfrohe Outfits und gute Laune. Das merkt man auch beim Lesen!

Blattgrün Blog

Nachhaltigkeit, Fairness, Slow Food: Tanja konzentriert sich auf ihrem Blog Blattgrün auf einen grünen Lifestyle und ein Leben abseits vom Konsumwahn. Die diplomierte Ernährungstrainerin, Sozialpädagogin und Fitness- und Gesundheitstrainerin verrät auf ihrer Webseite gesunde Rezepte, erzählt spannend und gut recherchiert von den (Umwelt-)Problemen unserer Zeit und macht sich Gedanken zu einer nachhaltigen Lebensweise. Besonders cool: Unter „Fairliebt in Linz“ findet man Artikel und Links zu Öko-Adressen und –Events in der Stahlstadt.

Süchtig Nach

Auf Süchtig Nach bloggt Katii über ihr Leben in Linz und Gallneukirchen – von Reisen über Beauty und Sport bis hin zu Food ist hier alles dabei, was Lifestyle ist. Weil die Bloggerin und ihr Mann gerade Haus bauen, gibt es auch eine umfangreiche Strecke für alle Häuslbauer*innen und solche, die es noch werden wollen. Praktisch!

Fashion Equals Science

Sarah-Allegra ist “Austrian Blogger & Academic” und vereint auf ihrem Blog Fashion Equals Science genau diese zwei Leidenschaften: Mode und Wissenschaft. Denn: Wer hat eigentlich festgelegt, dass sich diese beiden Bereich gegenseitig ausschließen müssen? Eben. Niemand. Plus: Neben Outfitposts, Auszügen aus dem Blogger-Leben, Beauty und Interior gibt sie in der Kategorie „My Linz“ auch individuelle Tipps für das Leben in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Saansh

Keine Bloglandschaft ist komplett ohne Mama- und Papablogs – in Linz zum Beispiel der von Sandra. Seit sie eine kleine Tochter bekommen hat, ist ihr Blog Saansh vom Fashion- auch in den Elternbereich gewandert. Jetzt liest man hier also nicht nur Artikel über schöne Outfits, sondern auch persönliche Gedanken und natürlich Posts über das Leben mit Kind. Übrigens, wovon wir gar nicht genug bekommen können: Die Partneroutfits mit Sandras Mini-Me, oh, also, Tochter. So sweet!

Go with the Flo

Noch einer für alle mit Kind: Auf Go with the Flo schreibt Katrin über ihr – ziemlich sportliches! – Leben mit ihrem kleinen Sohn Flo. Zu zweit machen sie Ausflugsziele, Spielplätze und Kaffeehäuser in Linz und darüber hinaus unsicher. Wer also auf der Suche nach kindgerechten Exkursionen oder Nachmittagsabenteuern in (Ober-)Österreich ist: Auf Katrins Blog seid ihr richtig.

Silvia schreibt

Wir sind uns ja nicht immer so ganz sicher, aber offensichtlich muss es irgendwo im Mühlviertel doch eine gescheite Internetverbindung geben – sonst würde das mit Silvias Blog nicht so gut hinhauen. Sie wohnt in Katsdorf, schreibt aber über die ganze Welt. Reisen, Sport und „Carpe Diem“, Silvia berichtet auf Silvia schreibt von nahen und ferneren Orten, an denen man es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Chez Simone Marie

Chez Simone Marie ist vielleicht kein Blog aus Linz, aber wir finden: Freistadt zählt auch. Simone, das Gesicht hinter dem Blog, bloggt über Food, Food und nochmal Food. Da läuft uns direkt das Wasser im Mund zusammen!

Seven and Stories

Kats Blog ist nicht nur ein Lifestyle-, sondern auch ein Storyblog, schreibt sie. Die Oberösterreicherin berichtet auf Seven and Stories über Fashion, Reisen, Fotografie und vor allem ganz viele Bücher, denn sie ist eine echte Leseratte. Neben superschönen Fotos und Texten, die nachdenklich machen, gibt es hier also auch immer beste Inspiration für den nächsten Neuzugang im Bücherregal. Praktisch!

Linz Labyrinth

Okay, zugegeben, ein Blog ist das nicht – wer aber auf der Suche nach Linz-Tipps ist, kommt am Linz Labyrinth eigentlich nicht vorbei. Die gedruckten Guides liegen so ziemlich überall in der Stadt auf, gratis zum Mitnehmen, und auch auf der dazugehörigen Webseite findet man bei klassischer Was-Wie-Wohin-Ratlosigkeit in Linz eine gut sortierte Auswahl an Shops, Restaurants und Ausflugszielen.

Fräulein Flora

Ach so! Und uns. Uns gibt’s natürlich auch noch. <3

Kategorien: Stadtleben
Vanessa Graf :Vanessa ist in Linz gestrandet und hat sich ohne es recht zu merken in die Stadt verliebt. Deshalb ist sie einfach dageblieben.

Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite Datenschutz.