Events Kultur

Eat, Sleep, Rave, Repeat: Wir bringen euch aufs ELF19 [Gewinnspiel]

Mitmachen und 2x2 Festivalpässe für das Electric Love Festival in Salzburg gewinnen.

Nur mehr ein paar Wochen, dann geht’s wieder los: Am Bahnhof sitzt alle zwei Meter eine Gruppe in wackeligen Campingsesseln und zwitschert ein paar Bierli, in den Zügen von Linz nach Salzburg findet man zwischen den ganzen Zelten und Bierpaletten fast keinen Sitzplatz mehr, und es kann schon mal vorkommen, dass einem eine Horde Einhörner (äähhh…zumindest irgendwer in Einhorn-Suits?) über den Weg läuft. Genau – das ist dann der Zeitpunkt, in dem sich gefühlt ganz (Ober-)Österreich auf den Weg nach Salzburg zum Electric Love Festival macht. Ihr wollt auch? Das trifft sich gut, wir haben nämlich 2×2 Festivalpässe für euch ergattert.

Unsere Salzburger Redaktion (große Liebe <3) hat uns ein paar Karten für euch gecheckt – und bei der Gelegenheit gleich mal bei den Veranstaltern nachgefragt, wie das eigentlich so war, damals am Anfang. Vor dem Electric Love Festival hatte der Salzburgring als Festival-Location nämlich erst Mal Pause (wir erinnern uns – das Frequency zog einfach nach St. Pölten um und ist bis heute der wahrscheinlich einzigste Grund, dort hinzufahren). Weil drei Salzburger das schade fanden und sie außerdem große EDM-Fans waren, ging es dann ziemlich schnell von der Idee bis zum fertigen Festival.

Und das gibt’s mittlerweile schon zum sechsten Mal! Ziemlich cool, vor allem, wenn man bedenkt, dass keiner der drei Herren damals großartig Ahnung von der Eventszene gehabt hätte. Am allerersten ELF legte dann gleich David Guetta auf (und jetzt alle: „I am titaaaaaaaaaniiiiiiiuuuuum“), das Festival war ein voller Erfolg und dass die drei komplette Quereinsteiger waren, ist niemandem aufgefallen. Ganz im Gegenteil!

8 Stages, über 160 Artists und Party vom Feinsten

Super Headliner gibt’s natürlich auch dieses Jahr wieder: Neben echten Giganten wie Afrojack, Mashmello und Timmy Trumpet legen auch heimische DJs auf, bis die Nacht zum Morgen wird. Das Motto ist dieses Mal #FreshFruitsOldRoots (wir erwarten uns: viel Neues, Besseres, mit gewohntem ELF-Feeling) und es gibt mehr Bühnen als jemals zuvor. Fett! Stattfinden tut das wie immer am Salzburgring, dieses Jahr von 3. – 6. Juli – also nur eine knappe Stunde mit dem Zug entfernt. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

Wer jetzt Lust auf 2×2 Freikarten hat, schreibt uns am besten eine E-Mail mit dem Betreff

„Grabt den Campingsessel aus“an info@fraeuleinflora.at .

Teilnehmen können alle, die bereits 16 Jahre sind. Viel Glück!

Titelbild © Philipp Kratzer

Schleichwerbung, nein Danke!
Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Falls euch das Thema interessiert, dann lest doch mal unsere Transparenzrichtlinien. Wir haben von Electric Love GmbH & Co. KG lediglich die Festival Pässe erhalten, über die wir uns freuen. Danke dafür. Es ist uns ein Festival-Fest!

Vanessa ist in Linz gestrandet und hat sich ohne es recht zu merken in die Stadt verliebt. Deshalb ist sie einfach dageblieben.

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins