Stadtleben

Oh je: Die Brüher sperren zu

Das kleine Kaffeehaus in Urfahr schließt.

Seit ein paar Wochen steht man nur mehr vor verschlossenen Türen, ungelesene Zeitungen stapeln sich am Eingang und auf Facebook bleibt es stumm: Die Brüher hatten sich in den Betriebsurlaub verabschiedet. Seit dieser Woche ist allerdings klar, beim Urlaub wird es nicht bleiben – das kleine Kaffeehaus in Urfahr sperrt ganz zu.

Anfang Februar wurde es still um die Kaffee-Expert*innen neben dem Ars Electronica Center. Erst stand nur ein Zettel am Glas, „Betriebsurlaub“, auf Facebook wurde ein einziger Schließtag zum Kaffeemaschine-Warten bekanntgegeben. Seitdem steht man vor verschlossenen Türen.

Frühstücken in Linz Die Brüher

Jetzt, nach einem Monat Kaffeepause sozusagen, gaben die Brüher schließlich das Ende des kleinen Kaffeehauses auf ihrer Facebookseite bekannt: „Leider haben wir sehr lange mit diversen Problemen gekämpft weshalb wir uns entschlossen haben Die Brüher in dieser Form nicht weiter zu führen“, heißt es da.

Da können wir auch nicht mehr anders als ein bisschen traurig sein  – der leckere Kaffee und die fluffigen Waffeln werden uns echt abgehen!

Screenshot von der Facebookseite der Brüher (13.03.2018)

Für alle, die sich ein Leben ohne die Brüher auch einfach nicht vorstellen können, gibt es jedoch einen kleinen Lichtblick. Obwohl das Café zumacht, bleibt das Brüher’sche Catering-Geschäft weiterhin bestehen. Noch ein bisschen mehr Hoffnung macht auch das oben erwähnte Facebook-Posting: „Vielleicht tut sich in nächster Zeit auch wieder ein Standort auf.“

Kaffeehaus Linz Die Brüher Kaffee Café Koffein

Na denn – wir fangen schon mal zu träumen an. Für jetzt bleibt nur noch zu sagen: Die Brüher, wir werden euch auf jeden Fall ganz arg vermissen!

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins