Werbung

QUIZ: Wie gut kennt ihr den Hermann und sein Flachau?

[WERBUNG] Macht unser Herminator-Quiz und gewinnt Tickets für den Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom in Flachau

[WERBUNG] Es gibt Fernsehmomente, die man nicht vergisst. Die Mondlandung war vermutlich so ein Moment, was wir aber leider nicht bestätigen können, weil wir damals selbst noch durch den Äther geschwebt sind. Ein anderer TV-Augenblick, der uns bis heute in Erinnerung geblieben ist, war der Horrorsturz von Hermann Maier bei den Olympischen Spielen in Nagano … und die beiden Goldmedaillen, die der Flachauer in den Tagen darauf abräumte. Plötzlich kannte alle Welt den Skifahrer aus Österreich mit den Superkräften. Der „Herminator“ war geboren.

Dem Hermann sein Flachau

Heute, über zehn Jahre nach seinem Karriereende, geht es Hermann Maier ein bisschen ruhiger an. Abgesehen von einer Expedition zum Südpol und unzähligen Bergtouren natürlich. Wenn er nicht gerade ein Abenteuer erlebt, dann ist Hermann Maier aber am Liebsten zuhause unterwegs, in Flachau.

Erst kürzlich haben Flachau und Hermann Maier deshalb eine Videoserie ins Leben gerufen, in denen der Skistar Flachaus Gäste auf eine Reise durch seine Heimat mitnimmt. Genau der richtige Zeitpunkt, um euer Herminator-Wissen mit einem Quiz zu testen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Wer alle Fragen beantwortet hat, bekommt das Lösungswort, mit dem ihr im Lostopf landet. Zu gewinnen gibt es:

3 x je 2 Tribünen Tickets für den Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom Flachau am 14. Jänner 2020

 

Viel Spaß beim Raten und toitoitoi für das Gewinnspiel!

 

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins