Tik Tak in Linz
Essen & Trinken

Frühstücken im Tik Tak

Zwischen fein ausgewähltem Kaffee und Avocadobrot – so geht Frühstücken im neuen Café Tik Tak.

„Host Zeit?“, so das Motto vom Café Tik Tak. Da muss man nicht lange fragen: Für gutes Frühstück? Immer! Mit einem großen Herzen für Kaffee und die wichtigste Mahlzeit des Tages haben Adrian und Hermine Sama Mitte Februar das Café Tik Tak am Volksgarten eröffnet. Wir haben uns das einmal angeschaut.

Einrichtung im Tik Tak Linz

Um 7:00 Uhr morgens sperrt das Tik Tak auf, fast eine halbe Stunde später stehen wir schon vor der Tür. Zum Glück, wie sich schnell herausstellt: Ein bisschen später und alle Tische wären reserviert gewesen. Restlos ausgebucht!

Ich ticke Vegan im Tik Tak Linz

Ein so volles Haus nach nur einer Woche Betrieb, das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Wir sind also gespannt und freuen uns umso mehr auf das Frühstück. Auf der Karte reiht sich Avocadobrot mit Spiegelei an Müsli mit Früchten, mexikanische Frühstückstacos an French Toast oder Pancakes, dazwischen auch irgendwo ganz klassisch Croissant mit Marmelade und Butter – da eine Entscheidung zu fällen, dauert ein wenig. Sogar ein Frühstück nur für Studis ist im Angebot, „I hob Zeit, i bin Student“ steht es sympathisch im Dialekt auf der Karte.

Avocadobrot mit Spiegelei im Tik Tak Linz

Aus der Corporate World zum Indie Kaffeehaus

Adrian und Hermine Sama, die das Café gemeinsam betreiben, hatten zwar schon lange ganz viel Liebe für Kaffee und Co übrig, waren aber vorher ganz woanders tätig: Er im Marketing-Bereich, sie bei Raiffeisen Software. Irgendwann haben sie beschlossen, den Traum vom eigenen Café Wirklichkeit werden zu lassen, also gibt es seit Mitte Februar das Tik Tak für alle Frühstücksfans und Kaffee-Junkies.

Coffee to Go im Tik Tak Linz

Hobelbank im Tik Tak Linz

Dort speist man auf Holztischen unter nackten Glühbirnen, an der großen Fensterfront steht sogar eine alte Hobelbank, zum Tisch umfunktioniert. An der Wand hängt eine große Rolle mit Backpapier mit dem aktuellen Kaffee-Angebot, Sukkulenten stehen als Deko durch den Raum verteilt und über dem kleinen Tisch für Coffee-To-Go-Zubehör wie Zucker und Deckeln stehen große Buchstaben, mit Kreide handgemalt.

Ein Café zum Wohlfühlen also, aber auch eines, das ein bisschen mehr Zeitgeist in die Stadt bringt. Uns gefällt’s!

Sukkulenten im Tik Tak Linz

Café Tik Tak
Landstraße 119
+43 676 94 99 345
Mo – Sa: 7:00 – 20:00
So & Feiertags: 8:00 – 15:00


Schleichwerbung nein Danke!
Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!


 

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins