Mexikanisch Essen Gehen in Linz
Essen & Trinken

Mexikanisch Essen in Linz

Tacos, Burritos und Nachos mitten in der Stahlstadt.

Wen es in Linz so richtig nach Mexikanisch gustert, hat zwar nicht die längste Liste an Optionen offen, aber doch eine kleine Auswahl an Restaurants. Scharfe Chilis, würziger Koriander, viel Mais und dazu una cerveza, por favor, findet man auf jeden Fall in allen. Wo es am besten schmeckt? Wir haben uns durch die mexikanische Seite von Linz gekostet und können berichten. 

Kleiner Hinweis in eigener Sache
Bei Fräulein Floras Gastro- und Fortgehtipps handelt es sich niemals um bezahlte Werbung oder – noch schlimmer – Schleichwerbung. Wir lassen uns auch nicht einladen und bezahlen selbstverständlich alle Rechnungen selbst. Werbung auf Fräulein Flora ist immer gekennzeichnet! Das sollte unserer Meinung nach eigentlich selbstverständlich sein, denn wir schulden es euch als Leser*innen genauso wie dem österreichischen Mediengesetz!

La Fiesta Mexikanisch Essen gehen Linz

Bigger on the inside: La Fiesta

Von außen sieht das La Fiesta zwar schon recht gemütlich aus – dass sich hinter dem kleinen Outdoor-Bereich in der Magazingasse und den paar Tischchen im Erdgeschoß aber einen Stock höher ein verwinkeltes Zimmer nach dem nächsten versteckt, noch dazu bunt geschmückt, weiß man wirklich erst dann, wenn man sich selbst auf der Suche nach einem Platz durch die Räumlichkeiten schlängelt. Das Essen ist ebenso bunt gemischt, von Quesadillas über Burritos bis hin zu veggie und veganen Versionen steht so ziemlich alles auf der Karte, was das Mexiko-liebende Herz begehrt.

La Fiesta
Magazingasse 10
Täglich 11:30 – 14:30 Uhr & 17:30 – 22:00 Uhr

Kleines Garibaldi Mexikanisch Essen Linz

Mittendrin und musikalisch: Kleines Garibaldi

Im Kleinen Garibaldi mitten in der Linzer Altstadt werden nicht nur mexikanische Speisen (und ihre vegetarisch-veganen Abwandlungen) serviert, sondern bei Gelegenheit auch Musik. Wer möchte, kann sich für kleine oder größere Feiern sogar eine eigene Mariachi-Band oder eine Folklore-Tänzerin reservieren. ¡Ay, caramba!

Kleines Garibaldi
Altstadt 28
Mo, Mi – So: 12:00 – 22:00 Uhr, Di: 17:00 – 22:00 Uhr

Los Mayas Mexikanisch Essen Linz

Der – nicht ganz so geheime – Geheimtipp: Los Mayas

Bei Los Mayas stimmt wirklich alles: Die kleine Ecke gleich um die Ecke der Kunstuni lädt zum Draußensitzen ein, die Gerichte auf der Speisekarte sind ausgezeichnet und noch dazu gut gewürzt und die Bedienung wirklich immer freundlich. Wer sich außerdem auf ein kulinarisches Abenteuer einlassen möchte, hat hier Gelegenheit: So wie der Biercocktail mit Tabasco-Sauce schmeckt kein anderes Mixgetränk der Stadt. Garantiert! Alle anderen bestellen am besten mexikanische Säfte oder guten Rotwein – und auf jeden Fall eine Vor- und Hauptspeise. Denn das einzige Manko: Die Portionen sind nicht die größten hier. Bei dem guten Geschmack verzeihen wir das aber gerne…

Los Mayas
Adlergasse 6
Di – Sa: 11:00 – 14:00 Uhr & 18:00 – 23:00 Uhr

Nur Dienstags mexikanisch: Deli Linz

Zum Schluss noch einen kleinen Tipp, den wir selbst noch gar nicht ausprobiert haben: Das Deli Linz bietet nämlich einmal in der Woche, meistens Dienstags, hausgemachte Tacos an. Wenn die so superlecker schmecken wie ihre Bowls, kann’s eigentlich nix zu meckern geben. Oder?

Deli Linz
Herrenstraße 7
Mo – Sa: 09:00 – 22:00 Uhr

Fräulein Flora Linz gönnt sich eine Auszeit

Unsere fleißigen Schreiberlinge sind ja alle freiberulich tätig und derzeit in anderen Projekten schwer involviert. Deshalb macht der Blog hier eine kleine Pause. Aber keine Sorge: Alle Tipps bleiben natürlich online und sobald es weitergeht, geben wir euch Bescheid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne bei Fräulein Flora Salzburg vorbeischauen. Dort steppt der Bär umso mehr.

XOXO
eure Fräuleins